ÖFFNUNGSZEITEN

Für private Anlieferer, Industrie- und Gewerbekunden

Mo–Fr, 7.00–16.15 Uhr

DOWNLOADS

Preislisten, Infodokumente etc.

UMWELTUNTERRICHT

Infos & Anmeldung

8.–9. Klasse

«Ich fand es von A bis Z super!»

Rückmeldung einer Lehrkraft, 8. Klasse Bubikon

«Was habe ich gelernt? Dass man das schätzen sollte, was man hat und das man darauf achten muss, was man konsumiert. Das alles Plastik aus Erdöl besteht und das Erdöl irgendwann ausgehen wird.»

«Ich habe gelernt, aus welchen Ländern die verschiedenen Materialien für ein Handy kommen.»

«Ich fand es beeindruckend und erstaunlich, wieviel Abfall die Produktion eines Handys verursacht.»

Rückmeldungen von SchülerInnen, 8. Klasse Bubikon

Themen

BEWUSSTER KONSUM

  • Erst denken, dann kaufen!

KREISLAUF

  • Wir folgen dem Lebensweg eines Smartphones. Was kann man tun, um die Lebensdauer eines Handys zu verlängern bzw. wie und wo kann man ein Handy recyceln?

ICH/WIR (zur Nachbereitung)

Dauer und Ort

2 Lektionen, Klassenzimmer

Methodik

Gruppenarbeit, Diskussion

Bezug zum Lehrplan 21

WAH 3.2; RZG 1.4.; NT 3.3

Lehrplan 21

Anmeldung/Kontakt

Anmeldung Umweltunterricht

Telefon +41 (0)44 938 31 25

umweltunterricht(at)kezo.ch

Zusätzlich zu empfehlen

Veranstaltung am Lernort KEZO