ÖFFNUNGSZEITEN

Für private Anlieferer, Industrie- und Gewerbekunden

Mo–Fr, 7.00–16.15 Uhr

DOWNLOADS

Preislisten, Infodokumente etc.

UMWELTUNTERRICHT

Infos & Anmeldung

7. Klasse

«Sehr spannender und stufengerechter Unterricht! Perfekt auf LP21 abgestimmt; Sek A und SekB SchülerInnen wurden niveaumässig gerade richtig "abgeholt"».

Rückmeldung einer Lehrkraft, 7. Klasse Wald

«Ich finde gut, das aktuelle Medieninhalte eingeflochten werden. Viele Infos auf’s Mal, gut geeignet als Beginn für weitere Unterrichtssequenzen.»

Rückmeldung einer Lehrkraft, 7. Klasse Männedorf

Themen

MEIN EINKAUF

  • Wie und wo werden unsere Lebensmittel hergestellt?
  • Wir entscheiden, was wir einkaufen und essen!

FOODWASTE

  • Was bedeuten Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum?
  • Wir diskutieren die persönliche Verantwortung im Umgang mit Lebensmitteln und Handlungsmöglichkeiten im Alltag. 

Dauer und Ort

2–3 Lektionen, im Klassenzimmer

Methodik

Gruppenarbeit, Diskussion

Bezug zum Lehrplan 21

WAH 3.2; WAH 4.3.; WAH 4.5; RZG 3.2., NT 3.3

Lehrplan 21

Anmeldung/Kontakt

Anmeldung Umweltunterricht

Telefon +41 (0)44 938 31 25

umweltunterricht(at)kezo.ch

Zusätzlich zu empfehlen

Veranstaltung am Lernort KEZO